Beschreibung
Brillenbänder VON×IKKE | handgemacht – mit viel Liebe zum Detail.
Die Bänder fassen sich gut an, sie sind weich und angenehm um den Hals zu tragen. Dennoch sind sie sehr robust. Die Ringe sind mit den Schlaufen farblich auf das Band abgestimmt. Durch die ausgeklügelte Konstruktion werden keine Ösen (Quetschösen) verwendet – wir haben uns dabei von Seemännern inspirieren lassen. Das sieht nicht nur edel aus, sondern minimiert auch das Risiko, dass die Gläser der Brille beim Transport Schaden nehmen. Unsere Brillenbänder sind frei von Allergenen, sie sind farbbeständig und unempfindlich gegenüber Salzwasser. Zudem sind sie per Hand waschbar.
Das Band:
wird in Deutschland produziert (deutscher Familienbetrieb) || feine Struktur, angenehm weiches Material, trotzdem sehr robust, frei von Allergenen
Die Ringe:
werden in Deutschland produziert (deutscher Familienbetrieb), silbern / vergoldet || nickelfrei
Die Schlaufen:
werden in Deutschland produziert (deutscher Familienbetrieb), silbern / 18 Karat vergoldeter Ring – schwarzes / transparentes Gummi || formstabil, langlebig, frei von Allergenen
DIE STORY
Es braucht eine Friseurin, einen Brillenliebhaber, ein Optikerpärchen und viele Freunde. Dann geht die Geschichte so:
Der Brillenliebhaber hat einen Termin bei seiner Friseurin. Sie fragt ihn, ob er wisse, wo es coole Brillenbänder geben könnte. Er verneint, findet die Idee aber so gut, dass er zu dem Optikerpäarchen geht und nachfragt. Die winken ab, sie haben keine. Würden auch keine kaufen, zu uncool.
Der Brillenliebhaber will aber eins haben, und zwar nicht die von der Stange. Er tüftelt, es soll was besonderes werden. Die Zeit vergeht. Drei Monate. Dann liegen Brillenbänder beim Optikerpärchen (Optiker am Dom in Mainz) – die erste Kollektion VONIKKE.
Na ja, oder so ähnlich.
Es gibt noch keine Bewertungen.